Notruf: 112
Einsatz #2013-18

Datum:

23.07.2013   Alarmierung: 17:56Uhr   Einsatzende: 19:00 Uhr
Einsatzart: Oedland brennt
  Einsatzkräfte: 10   Einsatzort: Premslin, nähe Nebeliner Weg

Einsatzbericht:

Zu einem Feld- bzw. Oedlandbrand kam es in den späten Nachmittagstunden des 23.07. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf einem bereits abgedroschener Getreideschlag zu einem Stoppelbrand. Die Drescharbeiten wurden ca. 1 Stunde vor dem Brand abgeschlossen. Durch einige sehr aufmerksame Bewohner unseres Ortes konnten wir bereits kurz vor der Alamierung durch die Leitstelle zum Gerätehaus eilen. Zusammen mit den Kameraden aus Karstädt und Blüthen konnte der Stoppelbrand sehr schnell mittels Schnellangriff und den mitgeführten Wassermengen sowie ohne weitere wirtschaftliche Verluste gelöscht werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Premslin/Glövzin (LF 10 und MTW)
FF Karstädt (ELW, TLF, GW, LF 10)
FF Blüthen
  • 2013_07_23_Feldbrand_Premslin_1
  • 2013_07_23_Feldbrand_Premslin_2
  • 2013_07_23_Feldbrand_Premslin_3
  • 2013_07_23_Feldbrand_Premslin_4
  • 2013_07_23_Feldbrand_Premslin_5

Simple Image Gallery Extended