Notruf: 112
Einsatz #2013-25

Datum:

27.10.2013   Alarmierung: 16:30 Uhr   Einsatzende: 17:00 Uhr
Einsatzart: THL   Einsatzkräfte: 16   Einsatzort: B5 Schönfeld Ri Quitzow

Einsatzbericht:

Nach einigen heftigen Sturmböen an diesem Sonntagnachmittag wurden wir mittels Sirene und Handyalamierung zu einem Sturmschaden gerufen. Nach erstem Funkkontakt mit der Leitstelle Potsdam und laut Alarmierungstext auf dem Handy sollte sich der umgestürzte Baum auf der B5 zwischen Glövzin und Karstädt befinden. Während der Anffahrt in Richtung Karstädt konnte weder von uns noch von den Kameraden aus Karstädt ein Sturmschaden ausfindig gemacht werden. Nach erneutem Funkkontakt mit der Leitstelle Potsdam ging es dann in Richtung Quitzow wo kurz vor der Ortsdurchfahrt auch ein umgestürtzter Baum an der B5 gefunden wurde. Vor Ort waren bereits auch die Kameraden aus Perleberg. In Absprache mit der Einsatzleitung vor Ort rückten alle alarmierten Wehren der Gemeinde Karstädt wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:

FF Premslin/Glövzin
FF Karstädt
FF Perleberg
Polizei
  • 2013_10_27_THL_Baum_Quitzow_0
  • 2013_10_27_THL_Baum_Quitzow_1

Simple Image Gallery Extended