Notruf: 112
Einsatz #2013-16

Datum:

15.07.2013 Alarmierung: 22:35Uhr Einsatzende: 00:05Uhr
Einsatzart: Brand (BMA) Einsatzkräfte: 9 Einsatzort: Dallmin, Hauptstraße 96

Einsatzbericht:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der AVEBE Stärkefabrik in Dallmin wurden wir an diesem Montag alamiert. Vor Ort, nach den Kameraden aus Karstädt und Dallmin eingetroffen, wurden durch den Einsatzleiter direkt zwei Atemschutztrupps von uns abgefordert. Beide Trupps gingen zur Lageerkundung in die Trafo/Schaltanlagenhalle um die eventuell vorhandene Feuerquelle zu finden und den ausgelösten Brandmelder der CO2 Löschanlage ausfindig zu machen. Ein Sicherungstrupp wurde durch die FF Karstädt gestellt. Weiterführend wurde der Raumlüfter der FF Karstädt an einer Haupteingangstür in Stellung gebracht um das CO2 aus der Schalthalle zu bekommen.
Nach Rückstellung der BMA konnte eine defekte Platine in einem Steuerungsschrank als Auslöser dieses Einsatzes ermittelt werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Premslin/Glövzin (LF 10 und MTW)
FF Karstädt (ELW und LF 10)
FF Dallmin
FF Kribbe
  • 2013_07_15_BMA_Staerkefabrik_Dallmin_1
  • 2013_07_15_BMA_Staerkefabrik_Dallmin_2
  • 2013_07_15_BMA_Staerkefabrik_Dallmin_3
  • 2013_07_15_BMA_Staerkefabrik_Dallmin_4

Simple Image Gallery Extended