Notruf: 112
  • Aktuelles
  • Einsätze
 

Schornsteinbrand Wohnhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 368
Einsatzort Details

Friedrich_Ludwig-Jahn-Strasse in Karstädt
Datum 17.12.2020
Alarmierungszeit 19:29 Uhr
Einsatzende 20:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Sirene/SMS
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

FF Premslin / Glövzin
FF Karstädt
    Polizei
    FF Perleberg
      Rettungsdienst
      FF Dallmin
        FTZ
          FF Nebelin
            Fahrzeugaufgebot   LF10/6  MTW  Polizei  RTW

            Einsatzbericht

            Bei unserem Eintreffen bereits keine Flammen mahr aus dem Schornstein. Wir wurden mit dem ausleuchten der Einsatzstelle beauftragt. Unter PA wurde der Ofen welcher an dem Schornstein hing geleert. Zusammen mit unserem Schornsteinfeger wurde der Schornstein gekehrt und über die Reinigungsklappe im Keller des Hauses geleert. Im Anschluß wurde der Schornstein soweit zugänglich mit Hilfe der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester überprüft.