Notruf: 112
     

    Küchenbrand Wohngebäude

    Brandeinsatz > Wohngebäude
    Zugriffe 272
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Datum 14.08.2021
    Alarmierungszeit 03:45 Uhr
    Einsatzende 06:00 Uhr
    Einsatzdauer 2 Std. 15 Min.
    Alarmierungsart Sirene/SMS
    eingesetzte Kräfte

    FF Premslin / Glövzin
    Polizei
      FF Perleberg
        FF Quitzow
          FF Spiegelhagen
            FF Dergenthin
              Fahrzeugaufgebot   LF10/6  MTW

              Einsatzbericht

              Einsatzstichwort: B:Gebäude Groß

              Hier wurden wir zu einen Küchenbrand in einem Wohngebäude in Perleberg nachgefordert da die vor Ort befindlichen Atemschutzgeräteträger nicht ausreichten.

              Mit insgesamt 14 Einsatzkräften davon 9 Atemschutzgeräteträger angerückt ging sofort ein Trupp unter PA zu Nachlöscharbeiten auf den Dachboden des Gebäudes.

              Ein weiterer Trupp stellte unsererseits den Sicherungstrupp.

              Ein weiterer Trupp (ohne PA) unterstützte die Abrissarbeiten der Zwischendecke im Bereich der Küche.

              Im Verlauf des Einsatzes wurden keine weiteren Atemschutzgeräteträger benötigt sodass wir diesen Einsatz gegen 6 Uhr am Gerätehaus Premslin beenden konnten.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder