Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Schornsteinbrand "

Einsatznummer
004/2024
Einsatztitel
Schornsteinbrand
Alarmierung
am 16.03.2024 um 20:57 Uhr
Einsatzende
am 16.03.2024 um 21:57 Uhr
Einsatzort
19357 Karstädt
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierung zu einem vermeintlichen Schornsteinbrand in der Postliner Straße in Karstädt.

Vor Ort bestätigte sich der Schornsteinbrand nicht. Es handelte sich lediglich um einen vollkommen überheizten Kachelhof im Wohnzimmer des Mehrfamilienhauses. 

Durch unseren Kameraden und Bezirksschornsteinfegermeister U.Schlabach wurde der betroffene Schornsteinzug vorsichtshalber einmal gekehrt.

Mittels unserer Wärmebildkamera wurde der gesamte Verlauf des Zuges auf überhöhte Temperaturen geprüft, auch hier konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.